Kayl/Tetingen bereitete dem Höhenflug der Young Boys ein jähes Ende, überflügelte Nachbar Rümelingen in der Tabelle und verfügt nun über ein Polster von zwei Punkten auf den Rivalen.
Und der Abstand gegenüber dem Barrageplatz beträgt nun bereits neun Punkte. Ob bei der Union 05 bereits die Planungen für die BGL Ligue ins Auge gefasst werden? Rosport scheint dem Druck nicht gewachsen, denn die Victoria leistete sich im Duell um Rang drei gegen Hostert die dritte Pleite in Folge.
Zwei Kracher
Die USH ist momentan die erfolgreichste Elf der Rückrunde und rückte auf Platz drei vor. Und der nächste Spieltag hat es wirklich in sich, denn zwei regelrechte Kracher stehen auf dem Programm. Rosport muss beim Leader Farbe bekennen und Hostert empfängt Rümelingen.
In den beiden restlichen Begegnungen gab es keinen Sieger. Steinfort wähnte sich auf „Koeppchen“ bereits auf der Siegerstraße, ehe Bonn in der vorletzten Spielminute die Sporting-Träume auf den ersten Dreier seit dem 19. September (!) zunichte machte. Zugleich wahrte der FCKW seinen Vier-Punkte-Vorsprung auf Beggen, denn die „Wichtelcher“ waren in Mondorf mit einem Zähler eigentlich gut bedient.
Steinfort gab zumindest vorübergehend den direkten Relegationsplatz an Harlingen/Tarchamps ab. Doch die Tabelle bietet aufgrund des unkompletten Spieltags ein unvollständiges Bild. Wegen des 1/16-Finals im Pokal am nächsten Wochenende ruht die Meisterschaft bis zum 10. April.
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können