Mittwoch5. November 2025

Demaart De Maart

LEO-Sieg in Frankreich

LEO-Sieg in Frankreich
(AP)

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Das Luxemburger Profi-Team Leopard-Trek feierte am Dienstag beim Circuit de la Sarthe in Frankreich mit Sprinter Daniele Bennati den sechsten Saisonsieg.

Nach Dominic Klemme (GP Samyn), Fabian Cancellara (Zeitfahren des Tirreno-Adriatico und E3-Preis) sowie Frank Schleck (1. Etappe und Gesamtwertung des Critérium international) war es diesmal Daniele Bennati, der auf den obersten Podestplatz fuhr.

Logo" class="infobox_img" />Daniele Bennati

Der Italiener entschied im Massensprint am Dienstag die erste Etappe des Circuit de la Sarthe in Frankreich für sich. Nach 190 km zwischen Château d’Olonne (Vendée) und Saint-Mars-la-Jaille (Loire-Atlantique) setzte sich der 30-Jährige vor Samuel Dumoulin (Cofidis) und Nacer Bouhanni (FDJeux) durch.

„Endlich“, möchte man sagen, denn nach einem verletzungsbedingt nicht so einfachen Jahr 2010 hatte Daniele Bennati in seinen ersten Einsätzen für sein neues Team Leopard-Trek „nur“ zahlreiche Ehrenplätze geholt; zuletzt war er beim Weltkalender-Rennen Gent-Wevelgem am 27. März Zweiter geworden.

Pais Vasco: Andy 3., Frank 8.

Bei der zweiten Etappe der „Vuelta ciclista al Pais Vasco“ in Spanien gab es unterdessen am Dienstag erneut ein Kräftemessen unter Favoriten. Zum Abschluss der 163 km zwischen Zumarraga und Lekunberri hatte der Weissrusse Vasili Kiryienka (Movistar) die Nase vorn, knappe zwei Sekunden vor dem Deutschen Andreas Klöden (RadioShack). Zeitgleich mit Klöden wurde Andy Schleck Dritter der Etappe und Bruder Frank Schleck Achter.

Der Sieger der ersten Etappe, Joaquin Rodriguez (Spanien/Katusha) wurde Zehnter und somit ist aufgrund der besseren Etappenplatzierungen nun Klöden der neue Gesamtführende. Die beiden LEO-Fahrer Andy und Frank Schleck sind hier 12. und 14., beide mit 18 Sekunden Rückstand auf Klöden.
.