Fola vs. F91 im Fokus

Fola vs. F91 im Fokus

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Freitag wurden die Viertelfinalpaarungen im Pokalwettbewerb ausgelost, die am Mittwoch (4. Mai) ausgetragen werden.

Neben sieben Vertretern aus der BGL Ligue befindet sich auch noch Ehrenpromotions-Spitzenreiter Kayl/Tetingen im Rennen um den Pott.

Die Auslosung

Coupe de Luxembourg,Viertelfinale (Mittwoch, 4. Mai)

Fola – F91

Déifferdeng 03 – Canach

Kayl/Tetingen – Jeunesse Esch

RFCUL – Grevenmacher

Traumlos

Und der Union 05 stand am Freitag die Glücksfee zur Seite, denn dem Fusionsverein wurde nämlich nicht nur das Heimrecht zugesprochen. Das Team von Manuel Correia trifft zudem auf Jeunesse Esch. Und genau wie Correia trugen einst nicht weniger als insgesamt sechs Kayl-Tetinger-Kaderspieler die Farben der Schwarz-Weißen.

„Ein Traumlos für uns“, freute sich der Coach der Union 05. Und für eine volle Kasse dürfte nebenbei ja wohl ebenfalls gesorgt sein.

Schlagerspiel

Das absolute Schlagerspiel heißt allerdings Fola gegen F91. Beide Teams stehen sich nun bereits im dritten Jahr in Folge gegenüber, und zwar jeweils im Viertelfinale. 2009 schaltete Düdelingen die Escher auf dem „Gaalgebierg“ aus, indes Fola voriges Jahr den längeren Atem in einem regelrechten Elfmeter-Krimi hatte.

Eine recht pikante und auch völlig offene Auseinandersetzung ist bei RFCUL gegen Grevenmacher zu erwarten. Die Hauptstädter strampeln zwar mit vereinten Kräften im Abstiegssektor, haben spielerisch aber was drauf. Und der CSG scheint ja rechtzeitig für den Saisonausklang auch wieder richtig in Fahrt zu kommen.

Cupholder Déifferdeng 03 trifft auf Tabellenschlusslicht Canach. Bereits vor zwölf Monaten stand Patrick Maurer mit seinen Schützlingen im Viertelfinale. Nicht nur wegen des Heimvorteils werden die Differdinger als Favorit gehandelt, denn in der Punkterunde zog Canach vor 14 Tagen mit 0:4 klar den Kürzeren. Doch im Pokal gelten ja bekanntlich andere Gesetze.

Die Halbfinalbegegnungen finden am 24. und 25. Mai statt, das Endspiel am 29. Mai.