Dienstag4. November 2025

Demaart De Maart

Profi-Boxer Abraham verliert und scheidet aus

Profi-Boxer Abraham verliert und scheidet aus

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Profi-Boxer Arthur Abraham hat den Kampf gegen Weltmeister Andre Ward aus den USA verloren und ist im Halbfinale des Super-Six-Turniers der besten Supermittelgewichtler ausgeschieden.

Der 31 Jahre alte Berliner unterlag dem WBA-Champion am Samstagabend (Ortszeit) im kalifornischen Carson bei Los Angeles einstimmig nach Punkten (108:120, 110:118, 111:118).

Für den Berliner war es die dritte Niederlage in dem mit 50 Millionen Dollar dotierten Turnier. Zuvor hatte er gegen Andre Dirrell (USA) und den Briten Carl Froch den Kürzeren gezogen. Lediglich gegen Jermain Taylor (USA) steht ein Sieg zu Buche. Im anderen Halbfinale treffen im Juli der Jamaikaner Glen Johnson und Froch aufeinander.

Karriereende?

Abrahams Kampfbilanz steht bei 32 Siegen und drei Niederlagen. Über die Fortsetzung seiner Karriere ist er sich noch nicht im Klaren. „Mein Manager und Trainer müssen sich zusammensetzen und entscheiden, wie es weitergeht“, sagte der gebürtige Armenier, der erneut enttäuschte und keine Linie fand.

Der ehemalige IBF-Weltmeister im Mittelgewicht beeindruckte Ward nur in den ersten beiden Runden, als er die Initiative übernahm. Danach bestimmte der Amerikaner das Geschehen deutlich. Ward, der 2004 Olympiasieger wurde, ist als Profi in 24 Kämpfen unbesiegt. Das Finale des Super-Six-Turniers bestreitet er voraussichtlich im Herbst.