Mittwoch3. Dezember 2025

Demaart De Maart

Unfälle mit Bikern

Unfälle mit Bikern

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Erneut waren Motorradfahrer in mehreren Unfällen verwickelt. Glücklicherweise blieb es bei leichten Verletzungen.

Am Samstag kurz nach 20.00 Uhr fuhren drei Motorradfahrer die Strecke Moestroff in Richtung Bettendorf. Kurz nachdem die Gruppe die Ortschaft Moestroff verlassen hatte, streifte der Schlussfahrer rechtsseitig eine Mauer und fiel hin. Das Motorrad blieb schrottreif im Sommerweg liegen. Die voranfahrenden Kollegen haben den Unfall nicht bemerkt.

Der leicht verletzte Fahrer wurde von hilfsbereiten Personen nach Bettendorf gefahren. Dort stellte der Biker fest, dass weitere Gruppenmitglieder gestürzt waren. Fahrer und Sozius waren rückwärts vom Motorrad gefallen. Die Maschine war gegen mehrere Bäume katapultiert worden. Dieser Fahrer blieb unverletzt, der Sozius erlitt mehrere Schürfwunden, weil er ohne Motorradschutzkleidung unterwegs war.

Zwei Stunden später ereignete sich ein anderer Motorradunfall in Luxemburg-Stadt. Ein Autofahrer, der von der route d’Esch nach links in die rue Christophe Plantin abbiegen wollte, übersah einen Motorradfahrer. Letzterer stieß mit seiner Maschine gegen den hinteren rechten Teil des Pkws und stürzte. Der Biker wurde leicht verletzt und zwecks Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.