Bei zwei Männern nordafrikanischer Herkunft wurden in einem Wagen eine geringe Menge Marihuana und über zwei Kilogramm der gefährlichen Droge „Speed“ gefunden. Dabei handelt es sich um ein Amphetamin welches hauptsächlich von Jugendlichen aus der Raver-Szene genossen wird. Bei einer Kontrolle auf einer Raststätte wurden die illegalen Betäubungsmittel in ihrem Auto gefunden.
Bei dem Heroin-Aufgriff handelt es sich um einen französischen Staatsangehörigen, der in einem Zug aus den Niederlanden unterwegs war und gestellt werden konnte. Am Wochenende vom 21. Mai konnten zwei Deutsche im Zug aus Richtung Rotterdam kontrolliert werden, die im Besitz von fast 200 Gramm Heroin waren. Auch konnte ein französischer Staatsbürger überführt werden, der 300 Gramm Kokain mit sich führte.
Waffenarsenal
Bei der Kontrolle eines französischen Pkw am letzten Freitag, konnten die Beamten ein kleines Waffenarsenal sicherstellen. Es handelte sich dabei um eine abgesägte Schrotflinte, 32 Schuss Munition, zwei Teleskop-Schlagstöcke, eine Reizgas-Spraydose und drei Kampfmesser.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden insgesamt sechs Personen verhaftet.
De Maart

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können