Wie vor zwei Jahren tritt Claudine Schaul, bereits zum fünften Mal bei JPEE, auch in Liechtenstein an. Unterstützt wird sie dabei von Mike Vermeer: Beide bestreiten ebenfalls die Mixed-Konkurrenz.
Das Team
Herren:
Mike Vermeer
Damen:
Claudine Schaul
Mixed:
Schaul/Vermeer
„Wir hatten uns das sicherlich auch anders vorgestellt. Aber bei den Herren sind Mike Scheidweiler und Gilles Kremer nach ihren Verletzungen noch nicht einsatzfähig. Laurent Bram kann wegen beruflicher Verpflichtungen nicht selektioniert werden. Bei den Damen sind die beiden besten Spielerinnen Mandy Minella und Anne Kremer bei anderen Wettbewerben im Einsatz. Die nachfolgenden Spielerinnen sind noch zu jung“, kommentiert FLT-Sportdirektor Alexandre Lisiecki die Auswahl.
Starke Konkurrenz
2009 gab es das Optimum (2x Gold durch Minella und Damen-Doppel) und Silber (Schaul). Dies zu wiederholen, wird schwierig. Bei den Herren ist die Konkurrenz groß: die zwei Monegassen Benjamin Balleret und Jean-René Lisnard und der Montenegriner Ljubomir Celebic. „Bei Mike hängt viel von der Auslosung ab. Er kann viel lernen in Liechtenstein. Er ist ein Teamplayer, der die Stimmung bei diesem Wettbewerb sicherlich liebt und Spaß haben wird“, so Lisiecki.
Bei Claudine Schaul, die immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen wird, ist eine Prognose schwierig: „ Sie zeigt außergewöhnliche mentale Qualitäten. ‚Elle s’accroche’“, sagt der FLT-Sportdirektor.
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können