Montag27. Oktober 2025

Demaart De Maart

Polizist fuhr betrunken zur Arbeit

Polizist fuhr betrunken  zur Arbeit

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Am 30. Juni fuhr ein betrunkener Fahrer auf dem Metzer Platz in Luxemburg zwei Touristen an und verletzte dabei ein Frau schwer. Der Fahrer, ein Polizist, wollte zur Arbeit.

Um 6.40 Uhr wollte ein Autofahrer von der Adolphe-Brücke nach rechts auf den bd de la Pétrusse einbiegen und fuhr dabei zwei Fußgänger auf dem Zebrastreifen an. Der Wagen rutschte über beide Fahrspuren, durchbrach eine Umzäunung und kam erst inmitten des Blumenbeetes auf der place de Metz zum Stehen. Bei den Opfern handelte es sich um spanische Touristen, eine Frau und einen jungen Mann.

Die Frau wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert, während der junge Mann mit leichteren Verletzungen davonkam. Laut Polizeimeldung stand der Fahrer unter Alkoholeinfluss.

Laut Tageblatt-Informationen handelt es sich bei dem Fahrer um einen 26-jährigen Polizisten. Er soll die Nacht vom 29. zum 30. Juni in einer Diskothek in der rue des Bains verbracht haben und anschließend zur Arbeit gefahren sein. Die Polizei bestätigte, dass sein Führerschein eingezogen wurde und dass er sich vor Gericht verantworten muss. Er wurde, wegen des laufenden Verfahrens, noch nicht vom Dienst suspendiert. pha