Samstag15. November 2025

Demaart De Maart

Über 20 Führerscheine weg

Über 20 Führerscheine weg

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG – Bei einer von der Staatsanwaltschaft angeordneten Alkoholkontrolle auf der A6 wurden 55 Fahrer erwischt, die zu tief ins Glas geschaut hatten.

Insgesamt kontrollierte die Polizei zwischen 00.00 und 4.00 Uhr 1.096 Fahrer. Während dieser Zeit wurde die Autobahn in Richtung Belgien, an der Auffahrt Mamer/Capellen gesperrt. In 55 Fällen verlief der Test positiv. 47 Protokolle wurden errichtet, 8 gebührenpflichtige Verwarnungen ausgestellt. 19 Führerscheine wurden eingezogen.

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden aber auch an anderen Orten mehrere Fahrerlaubnisse eingezogen. In Luxemburg, in der „Rue du Fort Wedell“ wurde der Polizei mitgeteilt, dass ein Fahrer nach einem Unfall Fahrerflucht begangen habe. Des Weiteren berichtete der Zeuge, dass der Beifahrer und der Fahrer auf der „Place de la Gare die Plätze getauscht hätten. Das flüchtige Fahrzeug konnte kurze Zeit später gestoppt werden. Die beiden Fahrer standen unter Alkoholeinfluss. Gegen einen der Fahrer besteht ein Fahrverbot. Der andere ist schon seit 10 Jahren nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins.

Zu betrunken zum Blasen

In Diekirch, auf der „Place Goethals“ fiel einer Polizeistreife kurz nach Mitternacht ein Fahrzeug auf, das sich im Zickzack-Kurs fortbewegte. Das Auto wurde gestoppt. Der Fahrer war so betrunken, dass ein Alkoholtest nicht möglich war. Es wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde eingezogen.

In Remich wurde einem Mann die Lust auf einen Hamburger zum Verhängnis. Der Fahrer kurvte mit seinem Lieferwagen auf dem Parking eines MC Drive herum und versuchte etwas zu essen zu bestellen, was ihm jedoch nicht gelang.
Die Polizei wurde gerufen. Der Fahrer des Kleintransporters stand unter starkem Alkoholeinfluss. Der Lieferwagen war des Weiteren in einem desolaten technischen Zustand. Der Führerschein wurde eingezogen. Der Fahrer unterschrieb eine Verzichtserklärung in Bezug auf sein Fahrzeug. Es wird nächste Woche verschrottet.