Samstag15. November 2025

Demaart De Maart

Diebstähle, Schläge und ein Schwerverletzter

Diebstähle, Schläge und ein Schwerverletzter

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG – Die Polizei musste sich neben Diebstählen mit einem flüchtenden Autofahrer beschäftigen, der 12 Autoschlüssel bei sich trug. Ein Motorradfahrer wurde bei einem Unfall schwer verletzt.

Es war gegen 3.00 Uhr, als zwischen Koerich und Steinfort ein Auto die Aufforderung der Beamten anzuhalten nicht befolgte und stattdessen beschleunigte. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf. Das Fahrzeug konnte kurz darauf auf Windhof gesichtet werden. Der Fahrer verließ das Auto und flüchtete zu Fuß über die Felder in Richtung Koerich. Es gelang den Beamten nicht, den Fahrer zu stellen. Im Inneren des Fahrzeuges wurden u.a. 12 Pkw-Schlüssel gefunden. Laut ersten Erkenntnissen war das Fahrzeug nicht als gestohlen gemeldet. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.

Am Freitag kurz nach 23.00 Uhr hatte ein Mann im Bahnhofsviertel eine Prostituierte angesprochen, um sie anschließend mit dem Auto mitzunehmen. Auf einem abgelegenen Parkplatz sollte es dann zur Sache gehen. Doch auch nachdem die Frau mehr Geld erhalten hatte, kam der Freier nicht auf seine Kosten.
Der Mann brachte daraufhin die Frau zurück zum Bahnhof, um dann eine andere Prostituierte mitzunehmen. Als diese bezahlt werden sollte, bemerkte der Mann, dass eine Mappe mit mehreren Tausend Euro verschwunden war. Aufgrund der genauen Beschreibung wussten die Beamten der Bahnhofsdienststelle, um welche Prostituierte es sich wahrscheinlich handelte. Dieselbe war jedoch nicht mehr anzutreffen. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.

Achtung, Diebe

Zwischen Freitag und Samstag wurden in einem Lokal in der Altstadt gleich mehrere Handtaschen entwendet. Die Opfer hatten ihre Taschen in der Gaststätte unbeobachtet gelassen, meldete die Polizei. Gestohlen wurden unter anderem Bargeld, Kreditkarten, Ausweise, Autoschlüssel, Handygeräte …

Gegen 4.00 Uhr wurde die Polizei in ein Parkhaus am Bahnhof gerufen. Dort sei es zu einer Schlägerei gekommen. Ein junger Mann sei dabei gewesen mit seinem Gefährt das Autohaus zu verlassen, als er eine verdächtige Person hinter einem abgestellten Pkw sah. Er gab dem Mann Lichtzeichen. Daraufhin kamen zwei Männer auf den Fahrer zu und schlugen auf ihn ein. Das Opfer erlitt Schnittverletzungen. Des Weiteren beschädigten die Täter das Fahrzeug des Opfers. Anschließend flüchteten sie.

Am Samstag, um 1.00 Uhr verlor ein Motorradfahrer auf dem „Boulevard Pierre Dupong“ die Kontrolle über sein Gefährt und prallte auf das Heck eines vorher fahrenden Fahrzeuges. Der Fahrer geriet unter das Fahrzeug, wurde eingeklemmt und etwa 30 Meter unter dem Wagen mitgezogen. Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Die Staatsanwaltschaft Luxemburg ordnete eine Untersuchung an.