Dienstag11. November 2025

Demaart De Maart

50 Mal 1.700 Meter

50 Mal 1.700 Meter

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Nach der Tour ist vor der Tour, wenn auch nur als Kriterium. Am 28. Juli findet in Luxemburg die 15. Gala Tour de France statt. Angemeldet haben sich bereits einige bekannte Fahrer.

Drei Tage nach der Tour de France gehen einige ihrer Teilnehmer an den Start des internationalen Kriteriums „Gala Tour de France“ in Luxemburg-Stadt. Die Fahrer werden die 1.700 Meter lange Strecke gleich 50 Mal zurücklegen, um dann nach 85 Kilometer durch die Zielgerade zu fahren. Die Strecke führt ab Freiheitavenue vor dem ArcelorMittal-Gebäude durch die Bahnhofsavenue, die Goethe-Straße, den Boulevard Pétrusse zurück in die Freiheitsavenue.

Wie Organisator ACC Contern am Mittwoch mitteilte, beginnt die Veranstaltung um 19.00 Uhr mit der Vorstellung der teilnehmenden Fahrer. Das Rennen startet um 19.30 Uhr. Mit der Zieleinfahrt wird um 21.30 Uhr gerechnet.

Die Teilnehmer

Ihre Teilnahme zugesagt haben die Brüder Frank und Andy Schleck sowie mehrere andere Leopard-Trek-Fahrer, Ben Gastauer (AG2R), Laurent Didier (Saxobank), Jempy Drucker (Willems Veranda), Toni Martin (HTC), Nicola Roche und Sébastien Minard (AG2R), Paul Martens (Rabobank), Amael Moinard (BMC), Christophe Kern (Europcar),Leonardo Duque (Cofidis) und Robby Mc Ewen (Radio Shack). Mit dabei auch die Nationalmannschaften aus Kenia, Israel und Luxemburg.

Wer es gemütlich haben will, kann sich für 20 Euro einen Platz auf der Tribüne vor dem ArcelorMittal-Gebäude kaufen. Tickets gibt es in den Büros des Reiseveranstalters Voyages Emiles Weber.