Dienstag11. November 2025

Demaart De Maart

O’Grady-Wechsel noch ungewiss

O’Grady-Wechsel noch ungewiss

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Der Leopard-Trek-Fahrer Stuart O’Grady hat am Montag dem Vertrag mit dem australischen Rennstall GreenEdge Cycling Team zugestimmt, so die Zeitung "The Australian". Der Vertrag ist jedoch noch keineswegs in trockenen Tüchern.

Nach nur einer Saison in der Leopard-Trek-Mannschaft wechselt der Australier Stuart O’Grady zum neuen australischen Rennteam GreenEdge Cycling Team. Das berichtete am Montag die australische Zeitung „The Australian“ auf ihrer Webseite. O’Grady wollte stets an derlei Projekt beteiligt sein, sagte der Besitzer des australischen Teams, Gerry Ryan. In der Tour de France trug der in Luxemburg wohnende 38jährige O’Grady bereits grün und gelb.

Logo" class="infobox_img" />Stuart O’Grady (Foto: Gerry Schmit)

Doch der Wechsel soll nicht nicht perfekt sein. Leopard Trek bestätigte den Wechsel nicht. Dem Nachrichtenportel Adelaide.com zufolge werde noch verhandelt. O’Grady selbst wird mit den Worten zitiert, die Wahl werde im sicherlich schwer fallen. Er habe diese Woche noch ein Gespräch in Luxemburg und er werde beide Angebot genau prüfen.

Zu 80 Prozent australisch

Die 28 Mann starke Mannschaft soll zu 80 Prozent aus australischen und zu 20 Prozent aus europäischen Fahrern bestehen, so Ryan. Teamkollege von O’Grady werde sein Landsmann Robbie McEwen (39), der zuletzt für das Team RadioShack fuhr, so „The Australian“ am Montag. McEwen soll den bevorstehenden Wechsel jedoch dementiert haben.

GreenEdge will bereits 2012 an der Tour de France und am Giro d’Italia teilnehmen.