Sonntag9. November 2025

Demaart De Maart

F91 sucht weiter die Form

F91 sucht weiter die Form

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Auch nach dem 5. Spieltag ist der CS Grevenmacher weiter überraschender Spitzenreiter. Meister F91 ist weiterhin unbeständig in seinen Leistungen und Fola konnte auch gegen Déifferdeng 03 nicht siegen.

Acht Punkte aus fünf Spielen: Die Bilanz von Serienmeister F91 Düdelingen liest sich sehr mager. Es mangelt der Elf von Trainer Dan Theis noch an der Konstanz aus dem Vorjahr.

BGL Ligue

Petingen – Kayl/Tetingen
2:0

Hesperingen – UN Käerjéng
3:3

Rümelingen – RFCU Lëtzebuerg
0:3

Défferdeng 03 – Fola Esch
2:2

Jeunesse Esch – Niederkorn
2:1

RM Hamm Benfica – Hostert
3:1

F91 Düdelingen – Grevenmacher
1:1

Doch groß ist der Abstand zur Tabellenspitze nicht. Dort thront noch immer der CS Grevenmacher. Die Moselaner haben diese Saison noch kein Spiel verloren und erhielten diese Serie beim 1:1-Remis gegen den F91 aufrecht.

Fola sieglos, CSP mit Toren und Punkten

Fola kann hingegen noch immer nicht siegen. Trotz einer Leistungssteigerung im Vergleich zu den vorangegangen Spielen reichte es in Differdingen wieder nicht zum Sieg. Tom Siebenaler rettete fünf Minuten vor Schluss einen Punkt für die Roten aus dem Süden.

Auch in letzter Sekunde siegte Jeunesse vor heimischem Publikum gegen Niederkorn. Platz drei in der Tabelle ist der Lohn dafür – einen Platz hinter dem hauptstädtischen RFCUL. Die Mannschaft von Sébastien Allieri hat einen guten Start in die Saison erwischt und bestätigte diesen Eindruck beim 3:0-Sieg gegen Rümelingen.

Seinen ersten Dreier und die ersten Tore durfte Petingen gegen Aufsteiger Kayl/Tetingen sammeln. Noch immer sieglos bleibt der andere Neuling aus Hostert, der auch in Hamm (1:3-Niederlage) die Segel streichen musste. Käerjeng und Hesperingen teilten sich in einem sehr unterhaltsamen Spiel (3:3) die Punkte.