Freitag7. November 2025

Demaart De Maart

Trickdiebe on Tour

Trickdiebe on Tour

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

TETINGEN - Zuerst stachen die Täter auf dem Parking eines Supermarktes am Samstag die Reifen eines PKW durch, dann entwendeten sie die Kreditkarten.

Ein Unbekannter durchstach mit einem spitzen Gegenstand dreimal den rechten Vorderreifen eines Pkw. Als das Opfer vom Parking fahren wollte, hielt der Unbekannte letzteres an und machte es auf den Plattfuß aufmerksam.

Logo" class="infobox_img" />Gleich dreimal stachen die Übeltäter zu.

Der Übeltäter bot seine Hilfe bei der Reparatur des Reifens an,
die das Opfer nach kurzem Zögern dann annahm. Das Opfer räumte mit der Hilfe des Unbekannten seine Einkäufe wieder aus dem Kofferraum, um an den Reparatur-Kit für den Reifen zu gelangen. Währenddessen lie? das Opfer die Handtasche auf dem vorderen Beifahrersitz liegen. Als der Unbekannte mit der Reparatur des Reifens fertig war, verschwand er umgehend, ohne dass das Opfer die Gelegenheit hatte ihm zu danken.

Zuhause angekommen bemerkte das Opfer, dass es wieder einen Plattfuß
am rechten Vorderreifen hatte und verständigte daraufhin den ACL. Der Mechaniker des besagten Dienstes stellte fest, dass der Reifen dreimal durchstochen worden war.

Erst viel später stellte das Opfer den Diebstahl seiner Bankkarten fest – als es beim Friseur die Rechnung bezahlen wollte. Nicht ausgeschlossen wird, dass eine zweite, unbekannte Person in der Sache verwickelt war und die Bankkarten entwendete, als das Opfer mit dem Hilfe leistenden Unbekannten den Reifenschaden reparierte.