Canach hat sich am Mittwoch der Tabellenführung bemächtigt und reist insofern mit breiter Brust zum Duell nach Rosport. Der Victoria glückt in der Ferne zwar einfach kein Dreier, sie erwies sich vor eigener Kulisse bislang aber ohne Fehl und Tadel.
Das Programm:
Am Sonntag um 16.00 Uhr:
Erpeldingen – CS Oberkorn
Diekirch – Wormeldingen
Strassen – Wiltz
Mondorf – FF Norden 02
Mamer – Mühlenbach
Rosport – Canach
Monnerich – Etzella
Mondorf erlitt in Wiltz den ersten Dämpfer und empfängt nun Neuling FF Norden 02. Vom Tabellenbild her eigentlich eine glasklare Angelegenheit für die Badstädter, dem Schlusslicht glückte am letzten Spieltag nach langem Anlauf aber der erste Punkt auf eigenem Platz.
Wo drückt der Schuh bei Etzella? Mit sieben Zählern aus fünf Spielen jagt die Truppe von Patrick Grettnich ihren Ansprüchen hinterher. Nach der Pleite beim CSO führt die Reise nach Monnerich, das sich zuhause noch keinerlei Blöße gab und diese Serie fortsetzen will.
Erpeldingen unter Erfolgszwang
Der CSO verzeichnet eine ausgeglichene Bilanz und tritt in Erpeldingen an. Der FC 72 konnte die Erwartungen bisher noch überhaupt nicht erfüllen. Die Heimpleite gegen Diekirch katapultierte das Team von Dan Fellens sogar auf den vorletzten Platz. Alarm in Erpeldingen und allerhöchste Zeit, den ersten Heimdreier einzufahren.
Je drei Siege und drei Pleiten stehen in Diekirch zu Buche. Die Suche nach der gewünschten Konstanz geht also weiter. Vielleicht kann die Mannschaft aus dem Norden gegen Wormeldingen nachlegen und sich in der Tabelle noch weiter nach vorne orientieren.
Wiltz blickt auf drei Siege in Folge zurück und ist somit die Mannschaft der Stunde. Am Sonntag stellt sich Strassen in die Quere und möchte der Wiltzer Siegesserie ein Ende bereiten. Die Gäste sind allerdings bestens gerüstet, um auch diese Hürde zu meistern.
Im Aufsteigerduell zwischen Mamer und Mühlenbach stehen sich zwei Tabellennachbarn gegenüber. Die Gäste gingen auswärts jeweils leer aus, indes sich die Hausherren zwei Heimniederlagen in Folge leisteten.
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können