Der Fahrer eines Geländewagens wurde über eine längere Strecke bis zu seiner Garage in der Rue Gaaschtbierg von einem VW Golf mit niederländischen Nummernschildern verfolgt. Nachdem beide Autos anhielten, wollte der Beifahrer im niederländischen Wagen den Weg nach Arlon wissen.
In der Zwischenzeit stieg der Fahrer des VW aus, zog eine Waffe und verlangte vom Besitzer des Geländewagens die Schlüssel. In Panik versuchte er wegzulaufen, doch die Diebe liefen ihm hinterher. Es kam zu einem brutalen Handgemenge. Der Besitzer des Geländewagens versuchte, den Dieben die Waffe aus der Hand zu reißen, dabei wurde er an Kopf und Bein verletzt.
Osteuropäer?
Die beiden Täter ließen sofort von ihm ab und flüchteten in Richtung Route d’Arlon. Allerdings waren sie im dunklen VW nicht allein: Dort saßen noch zwei weitere Unbekannte. Das Opfer konnte nur Fahrer und Beifahrer beschreiben. Der Fahrer trug eine Pistole, war etwa 1,77 Meter groß, mit kurzem schwarzem Haar und war etwa 30 Jahre alt. Der Beifahrer, vermutlich auch Osteuropäer wie der Fahrer, soll jünger als 30 Jahre gewesen sein.
Die zuständigen Polizeibehörden haben eine Ermittlung eingeleitet.
De Maart

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können