Sonntag9. November 2025

Demaart De Maart

Falsche Polizisten auf der Aire de Capellen

Falsche Polizisten auf der Aire de Capellen
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Falsche Polizisten waren offensichtlich am Mittwoch auf der Aire de Capellen unterwegs. Sie klauten einem Mann das Geld aus der Brieftasche.

Zwei falsche Polizisten stoppten gegen 18.30 Uhr auf der Tankstelle einen Autofahrer. Sie zeigten einen gefälschten Dienstausweis und forderten den Mann auf, seine Fahrzeugpapiere vorzuzeigen.

Dabei griff einer der „Beamten“ in die Brieftasche des Opfers und klaute das Bargeld. Ein Polizeiauto hatten die Trickdiebe nicht dabei. Sie stiegen in den Wagen eines Komplizen und flüchteten über die Autobahn in Richtung Belgien. Die falschen Polizisten trugen Jacken mit der Aufschrift „Police“ sowie Schirmmützen.

In den vergangenen Monaten gab es immer wieder Meldungen über falsche Polizisten. Die echte Polizei warnt vor der Masche. Bei Verdacht soll man sich sofort unter der Notrufnummer 113 bei der Polizei melden.