Donnerstag13. November 2025

Demaart De Maart

„Wahre Juve“

„Wahre Juve“

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Mit einem 2:1-Sieg im „Derby d’Italia“ bei Inter Mailand hat Juventus Turin in der italienischen Meisterschaft seine Tabellenführung verteidigt.

Der Rekord-Champion hat nach neun Spielen nun schon elf Punkte Vorsprung auf den abgestürzten Champions-League-Sieger von 2010. „Das war wieder ein wichtiger Schritt auf unserem Weg nach oben“, freute sich Juves neuer Coach Antonio Conte, unter dem es mit den Turinern seit dieser Saison steil bergauf geht. „Das ist das wahre Juve“, titelte die Gazzetta dello Sport am Sonntag.

Inter dagegen kommt nicht aus der Krise und krebst nach der fünften Saisonniederlage mit nur acht Punkten weiterhin im Tabellenkeller der Serie A herum. Inter-Coach Claudio Ranieri, der das Team vor 40 Tagen von Gian Piero Gasperini übernommen hatte, mühte sich, gelassen zu bleiben.

Hinter Juve folgen Udinese Calcio (18), das einen 1:0-Heimsieg gegen Palermo einfuhr, und der AC Mailand (17). Der Titelverteidiger setzte seine Aufholjagd mit einem 3:2 beim AS Rom fort.

Entlassen

Unterdessen hat sich der AC Cesena von Trainer Marco Giampaolo getrennt. Das teilte der Klub nach der 0:2-Niederlage am Sonntag beim FC Parma mit. Giampaolo ist bereits der fünfte Trainer in Italien, der in dieser Spielzeit entlassen wurde. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.