Und Etzella bleibt hartnäckigster Verfolger des Leaders, behauptete sich die Truppe von Patrick Grettnich im Derby gegen Diekirch doch glatt mit 3:0.
Während Etzella Platz 2 erfolgreich verteidigte, schweben die Young Boys nunmehr in akuter Abstiegsgefahr. Im zweiten Nordderby feierte Aufsteiger FF Norden 02 gegen Wiltz seinen zweiten Dreier vor eigener Kulisse und schob sich mit 18 Zählern sogar vor Mondorf auf den fünften Rang. Die Badstädter unterlagen in Rosport äußerst knapp mit 1:2 und warten nun bereits seit vier Spieltagen auf einen dreifachen Punktgewinn. Dank des vierten Dreiers in Folge verdrängte Rosport die Elf aus Wiltz vom 3. Platz und würde momentan das Relegationsspiel gegen den Drittletzten aus der BGL Ligue bestreiten.
Nichts geht mehr
Im Tabellenkeller sorgte vor allem der Mühlenbacher 6:1-Kantersieg gegen Wormeldingen für Aufsehen. Mühlenbach verbesserte sich auf Platz neun, derweil die Moselaner und Erpeldingen die beiden Abstiegsränge belegen. Reichen Torsegen gab es zwischen Monnerich und Strassen, die sich 4:4 trennten. Neuling Strassen ist nun bereits seit vier Spielen ungeschlagen. Und auch das Abstiegsduell zwischen dem CSO und Mamer hatte keinen Sieger und beide Teams wurden von Mühlenbach überflügelt.
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können