Donnerstag13. November 2025

Demaart De Maart

Endstation in Runde zwei

Endstation in Runde zwei

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Am zweiten Tag der FLT Indoor Junior Open (Kategorie 9) im CNT in Esch waren aus Luxemburger Sicht Laura Correia und Christophe Tholl im Einsatz. Dort war dann allerdings für die letzten verbliebenen FLT-Vertreter Endstation.

Sowohl Sharon Pesch als auch Eugène Welter und Charles Berna hatten den Einzug in die zweite Runde am Dienstag nicht geschafft. Am Dienstagabend unterlag Pesch der Russin Anna Evelianova in zwei Sätzen mit 0:6 und 2:6.

Resultate, Programm

www.flt.lu

Bei den Junioren gab es für Welter ebenfalls eine Niederlage in zwei Sätzen (2:6, 4:6) gegen den Deutschen Jan Choinski. Berna traf in seinem Erstrundenduell auf den an zwei gesetzten Christopher Heyman (377) aus Belgien.

Während der erste Satz mit 2:6 an den Belgier ging, wurde der zweite Durchgang erst im Tiebreak entschieden (7:6(3)).

Eng umkämpft

Am Mittwoch traf Laura Correia in der zweiten Runde auf die an Position vier gesetzte Belgierin Michelle Wersbrouck (509). Sowohl der erste als auch der dritte Satz ging mit 6:0 an die Belgierin. Correia, die mit einer Wildcard ins Turnier gestartet ist, sicherte sich dennoch den zweiten Satz mit 6:4.

Eng umkämpft war das Duell zwischen Christophe Tholl und dem Franzosen Kevin Riviere (619). Knapp unterlag der Luxemburger seinem Gegner mit 5:7 und 4:6.