Im 112. Länderspiel des viermaligen Welttorhüters, der in Rom mit Rekordnationaltorhüter Dino Zoff gleichzog, unterlag die „Squadra Azzurra“ dem Copa-Sieger Uruguay 0:1 (0:1). Sebastian Fernandez vom spanischen Erstligisten FC Malaga erzielte bereits in der dritten Minute das Siegtor. Juve-Schlussmann Buffon fehlen nur 24 Einsätze zum italienischen Rekordnationalspieler Fabio Cannavaro.
Die Resultate
Montag (14.11.):
Ägypten – Brasilien
0:2Dienstag (15.11.):
Mazedonien – Albanien
0:0Honduras – Serbien
2:0Weißrussland – Libyen
1:1Ghana – Gabun
2:1Slowenien – USA
2:3Ukraine – Österreich
2:1Dänemark – Finnland
2:1Luxemburg – Schweiz
0:1Polen – Ungarn
2:1Griechenland – Rumänien
1:3Deutschland – Niederlande
3:0Italien – Uruguay
0:1Frankreich – Belgien
0:0England – Schweden
1:0Costa Rica – Spanien
2:2
Gareth Barry hat Englands Auswahl unterdessen in einem hochkarätigen Test gegen Schweden zu einem 1:0 (0:0) geschossen. Der Profi von Premier-League-Spitzenreiter Manchester City markierte am Dienstagabend im Londoner Wembley-Stadion den entscheidenden Treffer (22. Minute) für das Team von Trainer Fabio Capello gegen den EM-Teilnehmer aus Skandinavien. Frankreich hat sich dagegen nicht mit Ruhm bekleckert: Frankreich kam in Saint-Denis gegen Belgien nicht über ein torloses Unentschieden hinaus.
Einen erfolgreichen Abschluss feierte Deutschland beim 3:0 gegen Vize-Weltmeister Niederlande: der erste Heimsieg seit 25 Jahren gegen den Erzrivalen.
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können