Dienstag28. Oktober 2025

Demaart De Maart

Knisternde Spannung bei CSP -RMHB

Knisternde Spannung bei CSP -RMHB

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Im Fokus des 13. BGL-Ligue-Spieltags, dem letzten vor der Winterpause, steht ohne Zweifel die Begegnung am Sonntag zwischen Petingen und dem RM Hamm Benfica.

Nächste Woche könnte Carlo Weis das Traineramt in Hamm übernehmen – eine Woche nachdem er den CSP verlassen hat.

Das Programm

Samstag (19.11.) um 17.00 Uhr:
Fola – Hostert

Sonntag (20.11.) um 16.00 Uhr:

Käerjeng – F91
RFCUL – Grevenmacher
Progrès – Kayl/Tetingen
Petingen – RM Hamm Benfica
Rümelingen – Déifferdeng 03
Hesperingen – Jeunesse (17.00)

Am Dienstag soll die Entscheidung fallen. Dann könnte Weis den abgetretenen Filipe Vilaverde beim RM Hamm ersetzen, wo man ab nun auf einen diplomierten Trainer setzen möchte. Ohne Trainer und mit einer 0:10-Pleite im Gepäck bietet sich für den CS Petingen eigentlich die optimale Gelegenheit, zu überraschen.

Das eigentliche Spitzenspiel findet derweil „Um Dribbel“ statt. Didier Philippe und der F91 reisen zum Verfolger Käerjeng, der einen Sieg benötigt, um den Anschluss an die oberen Plätze nicht zu verlieren.

Gleichzeitig empfängt die Elf von Manuel Cardoni Déifferdeng 03. Während der Aufsteiger Rümelingen die Punkte dringend gebrauchen könnte, wird Pokalsieger D03 die letzten Zähler in 2011 wohl kaum leichtfertig aufs Spiel setzen, und Rang drei nicht abgeben.

Leader Grevenmacher geht gegen den RFCUL als klarer Favorit ins Spiel. Bei den Hauptstädtern wird der bislang ungeschlagene Tabellenführer seine Serie fortführen wollen.

Auf der Lauer

In Lauerstellung befindet sich Jeunesse. Derzeit liegt der Rekordmeister gleichauf mit D03 und hat einen Punkt Vorsprung auf UNK, ein Polster, das man gegen den Tabellenzwölften Swift ausbauen möchte. Nach der zweiwöchigen Pause wegen der Länderspieltermine ist Hesperingen seinerseits nach der 2:8-Pleite auf Wiedergutmachung aus. Das Duell des Tabellenmittelfelds findet am Sonntag in Niederkorn statt. Aufsteiger Kayl/Tetingen hat einen einzigen Zähler Vorsprung auf das Bossi-Team.

Das einzige Samstagsspiel (19.11.) steigt um 17.00 Uhr zwischen der Doyenne und Schlusslicht Hostert. Während Fola den verpatzten Saisonstart weiter vergessen machen möchte, hat der Gast nichts zu verlieren.