Mittwoch22. Oktober 2025

Demaart De Maart

Tödlicher Unfall im dichten Nebel

Tödlicher Unfall im dichten Nebel
(Feuerwehr Ehlingen/Mess)

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

RECKINGEN - Am frühen Freitagmorgen kam es zu einem tödlichen Unfall auf der Strecke zwischen Reckingen und Limpach. Auch bei Schrassig waren mehrere Autos ineinander geprallt.

Die Sanitäter konnten nur noch den Tod des 27-jährigen Autofahrers aus Esch/Alzette feststellen. Der Wagen hatte nach Feurewehrangaben auf einer Geraden bei einem Überholvorgang im Nebel ein anderes Auton gestreift und anschließend frontal gegen einen Baum geknallt.

Der Fahrer des zweiten Wagens kam mit einem Schock und leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Weitere Details zum Unfallhergang sind derzeit nicht bekannt. Mögliche Augenzeugen des Unfalls werden gebeten sich bei der Polizei in Esch/Alzette unter der Telefonnummer 499 755 00 zu melden.

Straße gesperrt

Für die Aufräum- und Rettungsarbeiten musste am Freitagmorgen die Strecke zwischen Reckingen und Limpach bis auf Weiteres für den Verkehr gesperrt werden. Der Mess- und Erkennungsdienst der Polizei ist noch vor Ort.

Auf der N28 unweit des Gefängnisses bei Schrassig gab es auch einen Unfall mit mehreren Autos. Eine Fahrbahn war blockiert. Zahlreiche Autfahrer steckten auf dem Weg zur Arbeit im Stau.