Mittwoch5. November 2025

Demaart De Maart

Bahnverkehr kommt zum Erliegen

Bahnverkehr kommt zum Erliegen
(Polizei)

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

WECKER - Hunderte Pendler müssen am Freitag auf andere Verkehrsmittel ausweichen. Wegen eines Unfalls gegen 7.35 Uhr am Bahnübergang Wecker, ist die Zugstrecke zwischen Luxemburg und Trier vollgesperrt.

„Weil eine Reparatur an der beschädigten Oberleitung am Freitagmorgen unwahrscheinlich ist, versucht die CFL eine Alternative für die wartenden Bahnreisende zu finden“, versichert Romain Meyer, Pressesprecher der Bahngesellschaft gegenüber Tageblatt.lu. Der Zugverkehr soll gegen Abend wieder planmäßig rollen, so Meyer. Vor 16 Uhr wird das Problem nicht behoben sein. Auch die betroffene Rue Duchscher in Wecker bleibt bis Freitagabend gesperrt.

Pendler müssen sich am Freitag in Geduld üben. Ein LKW hatte gegen 7:35 Uhr am Freitag mit seinem Kran die Oberleitungen am Bahnübergang beschädigt. Die Bahnstrecke zwischen Luxemburg und Trier musste in beiden Richtungen vollgesperrt werden. Die Stromversorgung für die Züge ist daher unterbrochen.

Der Bahn-, sowie Straßenverkehr kamen dort in beiden Richtungen zum Erliegen. Eine Umleitung für den Straßenverkehr wirde eingerichtet. Nach Polizeiangaben forderte der Unfall keine Verletzte.