Donnerstag6. November 2025

Demaart De Maart

Lichtblick für Racing -Talente

Lichtblick für Racing -Talente

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

In seinen Räumlichkeiten auf Verlorenkost unterzeichnete der RFCUL am Freitagabend eine vorerst einjährige Partnerschaft mit dem lothringischen Verein AS Nancy-Lorraine.

Armand Drews, Präsident des RFCUL, und Nicolas Holveck, Sportdirektor der AS Nancy-Lorraine, zeigten sich zufrieden über die Zusammenarbeit beider Vereine.

Der Vertrag gilt nur für die Saison 2012/2013 und endet am 30. Juni 2013, kann aber zu Beginn jeder neuen Spielzeit erneuert werden. Mit dieser Konvention soll jeder Spieler des RFCUL, der das nötige Talent besitzt, ein Probetraining beim Verein aus Lothringen absolvieren können. Zudem werden die Trainer des Hauptstadtvereins zu kurzen Lehrgängen von zwei bis drei Tagen in Nancy empfangen.

Außerdem wurde eine Kooperationsvereinbarung mit der Ballschule Heidelberg, ein Projekt der Universität Heidelberg, präsentiert. Diese Schule, deren Hauptaufgabe in der Schulung sportübergreifender Kompetenzen liegt, soll breitere Spiel- und Bewegungserfahrungen vermitteln, um somit eine Basis für spezifische Sportspiele zu schaffen, getreu nach dem Motto: „Spielen lernt man nur durch Spielen.“