Eigentlich war das Derby zwischen Déifferdeng 03 und Niederkorn so einseitig wie schon lange nicht mehr. Die Roten dominierten und führten nach 69′ mit 2:0. Doch dann wurde die Differdinger Nachlässigkeit vor dem Tor wie im Rausch bestraft. Niederkorn spielte eigentlich nur während vier Minuten Fußball und entschied in dieser Zeitspanne mit drei Toren das Derby. Wahnsinn!
Jeunesse im Glück
Besser machten es die drei anderen Teams aus den Top vier. F91 siegte souverän gegen Kayl/Tetingen und ist 2012 weiter ungeschlagen. Erster Verfolger bleibt Grevenmacher, das sich von seiner Niederlage gegen den F91 gut erholt hat und RM Hamm Benfica mit 3:1 in die Schranken wies. Auch Torjäger Dan Huss war wieder erfolgreich.
Einer Blamage entging Jeunesse gegen Hostert. Zwei Tore in der Nachspielzeit retteten den Dreier und den Anschluss in der Tabelle. Nicht vom Fleck kommt weiter Fola, die gegen Rümelingen nicht über ein 1:1-Unentschieden hinauskam. Rückkehrer Ronny Souto erzielte den einzigen Treffer für die Rot-Weißen und bewies einmal mehr, dass ohne ihn vor dem Tor nicht viel läuft. Dabei ist Souto defensiver Mittelfeldspieler …
Im Kordall-Derby zwischen Petingen und Käerjeng zeigte sich die Schaack-Elf eiskalt und schielt nun in Richtung EP-Platz. Petingen steckt weiter im Abstiegskampf, vor allem nach dem 1:0-Sieg des Swift Hesperingen gegen den RFCUL. Für die Hauptstädter bedeutet dies die erste Niederlage unter Trainer Origer.
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können