Wer weiß, wie das Spiel ohne Sicherheitskräfte geendet hätte. So aber blieb es beim sportlichen Sieg der Jeunesse. In der Tabelle bedeutet dies, dass beide Vereine die Position tauschen und die Escher nun erster Verfolger des F91 sind.
Legros als Retter
Der amtierende Meister tat sich sehr schwer und entging nur knapp einem Punktverlust gegen RM Hamm Benfica. In allerletzter Sekunde verwandelte Jean-Sébastien Legros einen Foulelfmeter zum Sieg.
Déifferdeng 03 hat sich nur schwer von der 2:3-Derby-Niederlage gegen Niederkorn vom Mittwoch erholt. Gegen Hostert musste ein Freistoßtor herhalten, um die Weichen auf Sieg zu stellen. Lokalrivale Progrès behielt nach einer fulminanten Anfangsphase die Nerven und sicherte sich wichtige Punkte gegen Abstiegskandidat Rümelingen. Durch eine gute Chancenverwertung fertigte Fola Hesperingen deutlich mit 4:1 ab. Die Elf von Dan Theis stemmte sich gegen die Niederlage, konnte aber ihre Chancen nicht nutzen.
Im Duell zwischen dem RFCUL und Petingen gab es ein torloses Remis. Beide Teams gewinnen dadurch einen Punkt auf den Swift, der weiterhin auf dem Relegationsplatz steht. Auch die beiden Fusionsvereine Kayl/Tetingen und Käerjeng kamen nicht über ein Unentschieden hinaus.
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können