Lediglich Valencia tritt das Viertelfinal-Rückspiel gegen Alkmaar mit einem 1:2-Rückstand aus dem Hinspiel an, während Athletic Bilbao und Atletico Madrid gestärkt in ihre jeweiligen Duelle starten können.
Im Überblick
Viertelfinal-Rückspiele:
Donnerstag (05.03.12) ab 21.05 Uhr:
Valencia – Alkmaar (Hin. 1:2)
Athl. Bilbao – Schalke 04 (4:2)
M. Charkow – Sporting (1:2)
Hannover – Atl. Madrid (1:2)Halbfinale:
Do., 19. April/Do., 26. April:
Sieger Atlético/Hannover 96 –
AZ Alkmaar/FC Valencia
Sieger Charkow/Sporting – Athletic Bilbao/Schalke 04Finale:
Sa., 9. Mai, in Bukarest
„Athletic ist in diesem Jahr zur europäischen Sensation geworden“, meinte bereits Barça-Trainer Pep Guardiola. Im Achtelfinale hatten die „Löwen“ Manchester United aus dem Wettbewerb eliminiert. Schalke 04 kassierte im Hinspiel der vergangenen Woche binnen zwanzig Minuten drei Gegentore und unterlag anschließend mit 2:4.
Hoffnung besteht
Atletico Madrid muss am Donnerstagabend (05.03.12) in Hannover einen 2:1-Vorsprung verteidigen, um den Einzug in die Runde der letzten vier zu schaffen.
Valencia, einziges spanisches Team mit einer Hinspiel-Niederlage, empfängt seinerseits den AZ Alkmaar. Das Tor aus dem Hinspiel lässt auch hier noch auf ein Weiterkommen hoffen.
Im einzigen Spiel ohne spanische Beteiligung wird Sporting Lissabon (2:1-Hinspielsieg) in der Ukraine bei Metalist Charkow auf der Hut sein müssen.
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können