Die Düdelinger fertigten Rümelingen locker mit 6:0 ab. Nationalstürmer Aurélien Joachim befindet sich zurzeit in Höchstform und erzielte gestern seine Saisontore 15, 16 und 17. Gegner Rümelingen könnte am nächsten Spieltag bei einer Niederlage als zweiter Absteiger feststehen.
Deutlich schwerer als der F91 tat sich dessen Verfolger Jeunesse. Nach 63′ sahen die Escher beim Stand von 1:3 als sicherer Verlierer gegen Kayl/Tetingen aus. Dann drehten Quéré, Denis Agovic und Miceli die Partie. Eine bittere Pleite für Kayl/Tetingen, das mehr verdient hatte.
Déifferdeng 03 tritt weiter auf der Stelle. Auch gegen RM Hamm Benfica gab es wieder ein Remis, das die Differdinger Europapokalhoffnungen nicht unbedingt verbessert. Trösten kann da höchstens das 1:1-Unentschieden des Drittplatzierten Grevenmacher in Hesperingen. Swift hat weiter einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz. Dort steht der hauptstädtische Racing, der gegen Fola nach einem 0:2-Rückstand noch ein Unentschieden erkämpfte. Bereits am Samstag besiegte Petingen Absteiger Hostert und rückt auf Platz 8 vor. Im Südderby trennten sich Käerjeng und Niederkorn mit einem torlosen Unentschieden. Ein Ergebnis, das keines der beiden Teams wirklich nach vorne bringt.
De Maart

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können