Jeunesse kann bei einem Punktverlust die letzte Hoffnung auf den Meistertitel womöglich begraben, während sich Déifferdeng 03 von der direkten Europa-League-Qualifikation über die Meisterschaft verabschieden kann. Die bessere Form und Moral weist zurzeit die Jeunesse auf. In den letzten Wochen wurde zweimal ein Rückstand von zwei Toren aufgeholt und in einen Sieg gewandelt. Differdingen tritt hingegen auf der Stelle und hat seit Rückrundenbeginn erst einen Sieg eingefahren. Bei diesem Südderby mit entscheidendem Charakter sollten auch wieder die Zuschauer zahlreich an die „Grenz“ strömen.
Tabellenführer F91 tritt am Sonntag gegen Hesperingen an und trifft auf seinen ehemaligen Trainer Dan Theis, der sich mit seiner neuen Mannschaft weiter im Abstiegskampf befindet.
Klassenerhalt
Auswärts in dieser Saison noch ungeschlagen, reist Grevenmacher nach Petingen. Die Moselaner könnten mit einem Sieg die EP-Tür weit öffnen, während die Gastgeber bei einem Erfolg den Klassenerhalt wohl in der Tasche hätten. Im Kampf gegen die Relegation brauchen RFCUL und Progrès im direkten Duell und Kayl/Tetingen gegen Fola noch einige Punkte. Rümelingen verabschiedete sich nach dem 1:9-Debakel wohl endgültig aus der BGL Ligue.
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können