Am Dienstag (16.10.12) wird das Kino im Wasserhaus im „Domaine thermal“ in Mondorf offiziell eröffnet. Ab nun können sich die Besucher der Therme nach einigen Stunden im Wasser erschöpft in die Kinosessel fallen lassen und den Abend mit einem guten Film ausklingen lassen. „Wir haben bewusst auf Komfort gesetzt“, erzählt Kinobetreiber Raymond Massard (Caramba). „Wir haben fast die Hälfte der Sitze geopfert, dafür haben wir nun ein wirkliches Wohlfühl-Kino mit 54 Plätzen.“
„Ciné Waasserhaus“
avenue des Bains
Mondorf-les-Bains
Tel.: (+352) 57 57 58Informationen:
Familienfreundlich
Doch nicht nur die Gäste des Thermalbades möchte der Kinobetreiber ansprechen. „Außer dem Casino gibt es hier nicht sehr viel kulturelles Angebot“, sagt Massard, deshalb glaubt er daran, Kinofreunde aus der Umgebung von Mondorf und auch aus dem nahen Grenzgebiet anziehen zu können. „Wir programmieren bewusst familienfreundlich“, so Massard. Der erste Film, der hier nun mehrmals täglich und sowohl in deutscher als auch in französischer Sprache über die Leinwand laufen wird, ist „Asterix und Obelix – Im Auftrag Ihrer Majestät“.
Bereits in den achtziger Jahren kam die Idee auf, aus dem kleinen Saal ein professionell geführtes Kino zu machen. Doch erst im letzen Jahr wurden die Pläne ernst. Das neue Wasserhaus ist ein Gemeinschaftsunternehmen zwischen „Image Animé“ und dem „Domaine thermal“.
Idyllisch
Das Wasserhaus samt Kino und Café eignet sich auch sehr gut für Firmenfeiern und offizielle Präsentationen, schließlich könnte die Lage im Park von Mondorf kaum schöner sein. Erstes Event im neu renovierten Wasserhaus ist die Relaunch Party der Revue am Dienstagabend (16.10.12).
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können