Über 200 Austeller – Reiseveranstalter, Reisebüros und Anbieter von Unterkünften – werden die Besucher auf Kirchberg empfangen. Laut den Veranstaltern soll auch die „Vakanz“ 2013 den gewöhnten Mix aus Altbewährtem und Neuem bieten. So präsentieren sich die Ziele am französischen Mittelmeer, in Europa, Nordamerika, aus dem Nahen Osten und Asien neben neuen Angeboten aus Gambia, Tahiti, Jordanien oder auch Mexiko oder Südafrika.
Ehrengast der Tourismus-Messe ist in diesem Jahr Indonesien. Um die Kultur- und Reisevielfalt des Landes den „Vakanz“-Besuchern etwas näher bringen zu können, lassen die Landesvertreter vor Ort Tänzertruppen auftreten, traditionelle Musik erklingen und den Gaumen der Reiselustigen mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen.
Das Programm
Die offizielle Eröffnung der Messe ist am Freitagnachmittag. Um 17 Uhr steigt dort eine After-Work-Party. Im Messe-Restaurant erwartet die Besucher ein Urlaubsparadies. Für Familien haben die Veranstalter ein vielfältiges Angebot zusammengestellt.
Am Samstag und Sonntag lädt die Messe von 10 bis 19 Uhr zum Flanieren an den Reiseständen ein.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können