Donnerstag6. November 2025

Demaart De Maart

Leaderwechsel in Aussicht

Leaderwechsel in Aussicht

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Drei Nachholspiele vom dritten Spieltag stehen auf dem Speiseplan, sodass die Tabelle am Mittwochabend (18.09.13) im Unterhaus vervollständigt wird.

Hierbei droht Kayl/Tetingen seinen Tabellenführung abgeben zu müssen oder zumindest eingefangen zu werden. Denn gleich drei Anwärter kommen als neuer Spitzenreiter in Frage. Allen voran die Beteiligten im Duell zweier Aufstiegsfavoriten Hostert – Rodange. Die USH ließ in Junglinster zwei wichtige Punkte liegen, kam bisher von allen Vereinen aber ohne Niederlage davon.

Programm

Mittwoch (18.09.13):

19.30: Mühlenbach – Erpeldingen
19.30: Rosport – Strassen
20.30: Hostert – Rodange

Mit einem Dreier möchte die Truppe von Manuel Peixoto die Union 05 zumindest vorübergehend entthronen. Rodange reist nach dem 1:0 über Rosport jedoch mit breiter Brust Richtung „Gréngewald“ und hat sich einen Teilerfolg als Mindestziel gesetzt. Mit einem Sieg würde der Aufsteiger sogar zu Kayl/Tetingen aufschließen.

Nach zwei Auftaktniederlagen hat sich Strassen gegen Äischdall H/E regelrecht den Frust von der Seele geschossen und sieht wieder Land. Rosport leistete sich derweil in Rodange einen Aussetzer und möchte den Heimvorteil nutzen, um verlorenen Boden schleunigst wieder gutzumachen.

Wichtige Punkte

Erpeldingen erwischte einen holprigen Saisonstart. Doch nach dem ersten Erfolgserlebnis am letzten Wochenende gegen Mersch ist der FC72 fest entschlossen, auch in Mühlenbach zu punkten.

Der Neuling ging in Mondorf erstmals leer aus und möchte vor eigener Kulisse einen Dreier einfahren.