Durch diesen Dreier übernahm Rosport die Tabellenspitze, gefolgt von der punktgleichen Union 05. Kayl/Tetingen setzte sich in der Schlussphase durch einen Treffer von Kambala gegen Strassen durch.
Der Vorsprung auf das Verfolgerfeld, angeführt vom CSP, beträgt zwei Längen. Die Petinger lösten erwartungsgemäß ihre Hausaufgabe gegen Erpeldingen. Nach einer halben Stunde stand das Endergebnis übrigens bereits fest. Strassen und der FC72 wurden in der Tabelle vom FF Norden eingefangen. Die Schützlinge von Pascal Lebrun feierten gestern beim 2:0 gegen Junglinster im fünften Anlauf endlich den ersten Saisonsieg, tragen aufgrund der schlechteren Torbilanz aber weiterhin die rote Laterne.
Sandweiler unten raus
Mersch trat gestern zwar erstmals vor eigener Kulisse an, doch die Heimpremiere ging beim 1:3 gegen Mondorf in die Hose.
Im Duell der Tabellennachbarn Äischdall H/E und Rodange behielten die Gäste mit 3:0 glatt die Oberhand und schoben sich in der Tabelle auf Rang sechs vor. In der Partie Mühlenbach – Sandweiler fielen die Tore am laufenden Band. Bereits zum Seitenwechsel führte die USS mit 3:0. Die Gäste bauten ihren Vorsprung auf 0:7 aus, ehe die Blue Boys verkürzen konnten. Dank dieses Dreiers konnte sich Sandweiler erstmals in der laufenden Saison von den Abstiegsrängen verabschieden.
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können