Bei Schachtjor Donezk spielte ManUnited nur 1:1 (1:0) und verpasste es, sich von den Ukrainern abzusetzen. Der Brasilianer Taison glich in der 76. Minute die Führung von Danny Welbeck (18.) aus und sorgte für den nächsten kleinen Rückschlag für United nach zuletzt zwei Liga-Niederlagen in Folge.
Die Spiele von Mittwoch
Gruppe A
Sch. Donezk – Manchester U. 1:1
Leverkusen – San Sebastian 2:1Gruppe B
Juventus – Galatasaray 2:2
Real Madrid – FC Kopenhagen 4:0Gruppe C
Paris SG – Benfica Lissabon 3:0
Anderlecht – Olympiakos 0:3Gruppe D
ZSKA Moskau – V. Pilsen 3:2
Man. City – Bayern München 1:3
Im Duell der noch sieglosen Vereine setzte sich Leverkusen mit 2:1 gegen San Sebastian durch und liegt nur noch einen Punkt hinter ManU und Donezk.
Real Madrid kam derweil in Abwesenheit des verletzten 100-Millionen-Euro-Manns Gareth Bale zu einem 4:0 (1:0)-Sieg gegen den FC Kopenhagen. Cristiano Ronaldo erzielte bereits seine Wettbewerbstreffer vier und fünf (21., 65.), außerdem traf Angel di Maria (71., 91.). Juventus Turin und Galatasaray Istanbul spielten 2:2; Real scheint in Gruppe B bereits enteilt.
Paris Saint-Germain entschied die Partie gegen Benfica Lissabon bereits in der ersten halben Stunde. Beim 3:0 (3:0) traf Zlatan Ibrahimovic zweimal (5., 30.), den dritten Treffer erzielte Innenverteidiger Marquinhos (25.). Der RSC Anderlecht unterlag zu Hause Olympiakos Piräus mit 0:3, Mitroglou erzielte alle Tore.
Bayen mit Bravour
Titelverteidiger Bayern München hat seinerseits den ersten Härtetest in der diesjährigen Champions League mit Bravour bestanden. Das in allen Belangen überlegene Team von Trainer Pep Guardiola zerlegte den englischen Spitzenklub Manchester City beim völlig verdienten 3:1 (1:0) nach allen Regeln der Fußball-Kunst und kann sein Achtelfinal-Ticket wohl schon beim Doppelpack gegen Außenseiter Viktoria Pilsen (23. Oktober/5. November) buchen. Die Tschechen unterlagen am Mittwoch bei ZSKA Moskau mit 2:3.
Franck Ribéry brachte die Bayern bei den zu Hause seit fünf Jahren und 20 Europacup-Spielen ungeschlagenen Citizens in Führung (7.). Treffer von Thomas Müller (56.) und Arjen Robben (60.) machten den erst vierten Bayern-Sieg in England und die höchste Heimpleite für die Citizens im Europacup perfekt (zuvor 0:1). Alvaro Negredo (79.) erzielte den Ehrentreffer für die Gastgeber, bevor die Bayern nach einer Notbremse von Jérôme Boateng (86.) die Schlussphase in Unterzahl überstehen mussten.
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können