Donnerstag6. November 2025

Demaart De Maart

Bayern erstmals Spitzenreiter

Bayern erstmals Spitzenreiter

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Titelverteidiger FC Bayern München hat erstmals in dieser Saison die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga übernommen. Dem Triple-Gewinner genügte am achten Spieltag ein 1:1 (1:1) bei Bayer Leverkusen zum Sprung auf Platz eins.

Rivale Borussia Dortmund hatte zuvor am Samstagnachmittag mit dem 0:2 (0:0) im Westderby bei Borussia Mönchengladbach die erste Saison-Niederlage kassiert. Bayern weist nun 20 Punkte auf, Dortmund und Leverkusen folgen mit 19 Zählern.

Schalke auf dem Vormarsch

Den ersten Saisonsieg verbuchte unterdessen Aufsteiger Eintracht Braunschweig, der im Niedersachsen-Derby beim VfL Wolfsburg 2:0 (1:0) gewann und damit zumindest bis Sonntag die Rote Laterne des Tabellenletzten an den SC Freiburg abgab. Auf dem Vormarsch befindet sich der FC Schalke 04, der gegen den FC Augsburg 4:1 (2:1) gewann und nun elf Punkte aufweist. Der FSV Mainz 05 hat unterdessen die Niederlagenserie gestoppt. Beim 2:2 (0:2) gegen 1899 Hoffenheim gab es nach zuletzt fünf Pflichtspiel-Niederlagen den ersten Punktgewinn. Außerdem trennten sich der VfB Stuttgart und Werder Bremen 1:1 (1:1).

In Leverkusen spielten die Bayern über weite Strecken Einbahnstraßen-Fußball. Einziges Manko war allerdings die schwache Chancenverwertung bei den vielen hochkarätigen Möglichkeiten von Franck Rib