Donnerstag30. Oktober 2025

Demaart De Maart

Bayern setzt sich an die Spitze

Bayern setzt sich an die Spitze

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Angeführt von Mario Götze hat Bayern München mit einer Angriffs-Gala die Kräfteverhältnisse im deutschen Fußball wieder zurechtgerückt. Auch Schalke kann noch siegen. Am Mittwoch (24.09.14) findet der zweite Teil des fünften Spieltags statt.

Der deutsche Meister Bayern München fügte dem SC Paderborn am Dienstagabend beim 4:0 (2:0) nicht nur die erste Niederlage in der Bundesliga zu, sondern löste den Aufsteiger auch als Tabellenführer ab. Die Treffer von Götze (8./78. Minute), Robert Lewandowski (14.) und Thomas Müller (85.) waren vor 71.000 Zuschauern Ausdruck der Münchner Überlegenheit und auch der großen individuellen Klasse der Bayern-Stars.

Schalke 04 (5) feierte beim 3:0 (0:0) bei Werder Bremen (3) den ersten Saisonsieg und damit eine gelungene Generalprobe für das Derby am Samstag gegen Borussia Dortmund. Der FSV Mainz 05 (9) verpasste durch ein 2:2 (2:1) nach 2:0-Führung bei Eintracht Frankfurt (6) unterdessen den Sprung auf Platz eins. Auf den ersten Dreier wartet der SC Freiburg (3) nach einem 3:3 (2:2) bei 1899 Hoffenheim (9). Den Ausgleich der Gastgeber erzielte Jannik Vestergaard in der Nachspielzeit (90.+3).

Der zweite Teil des fünften Spieltags findet am Mittwoch (24.09.14) statt. Vizemeister Dortmund will gegen Schlusslicht VfB Stuttgart wieder in die Erfolgsspur finden. Genauso wie Leverkusen gegen Augsburg. Der Hamburger SV will seinen Aufwärtstrend unter dem neuen Trainer Joe Zinnbauer fortsetzen und Hertha BSC Berlin trifft auf den VfL Wolfsburg.