Mittwoch22. Oktober 2025

Demaart De Maart

„Schaarf op Theater“

„Schaarf op Theater“

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Das Kultur- und Begegnungszentrum Abtei Neumünster im Stadtgrund wurde am Sonntag zu einer einzigen großen Bühne. Zum fünften Mal hatte die "Theaterfederatioun" zum Fest geladen.

Und alle waren sie gekommen: Schauspieler, Regisseure, Intendanten, Tänzer, Autoren usw., usf. Und natürlich fehlte es auch nicht an theaterbegeisterten Besuchern, die sich anhand von Auszügen Appetit auf nicht weniger als 13 neue Produktionen der kommenden Wochen und Monate machen konnten.

Das Fest stand diesmal unter dem Motto „Schaarf op Theater“ und die Bühnen der Stadt Luxemburg, das Escher Theater (mit gleich vier Produktionen), Maskénada, das Kaleidoskop-Theater aus Bettemburg, das TOL, das „Théâtre du Centaure“, das TNL, das „Mierscher Kulturhaus“ und das CCRN Neumünster selbst waren vertreten.

Selbstverständlich gab es auch diesmal wieder ein bunt gemischtes Rahmenprogramm, das sowohl die kleinen als auch die erwachsenen Besucher ansprach.

Web: www.theater.lu