Freitag31. Oktober 2025

Demaart De Maart

Warmlaufen für das Gipfeltreffen

Warmlaufen für das Gipfeltreffen

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Sowohl Leader F91 als auch Verfolger Déifferdeng 03 sind am Sonntag, am 11. Spieltag der BGL Ligue, auswärts gefordert.

Vor dem Gipfeltreffen am kommenden Sonntag (02.11.14) in Düdelingen, wo der F91 den Vizemeister Fola empfängt, könnte der Leader seinen Vorsprung auf die Escher auf vier Punkte vergrößern: F91 wird bei der Elf von Carlo Weis in Rümelingen erwartet – gleichzeitig ist Grevenmacher auf dem Galgenberg zu Gast.

Rümelingen besiegte am vergangenen Sonntag den CSG. Damit hat der kriselnde „Moselexpress“ bereits 25 Gegentore kassiert – im Schnitt demnach 2,5 pro Spiel. Und auch im Sturm sieht es alles andere als rosig aus: mit sechs Treffern klassiert sich Grevenmacher derzeit als schlechtester Angriff der Nationaldivision. Wie sich das Team ausgerechnet gegen Bensi, Hadji und Co. aus der Affäre ziehen wird, zeigt sich am Sonntag ab 16.00 Uhr.

D03 gefordert

Währenddessen ist Déifferdeng bei Aufsteiger Hostert gefordert. Die Neulinge haben in den letzten drei Begegnungen keine Niederlage kassiert und wollen die Erfolgsspur nicht verlassen. D03 wurde seiner Favoritenrolle gegen Wiltz gerecht und besiegte die „Nordisten“ zum Auftakt des 10. Spieltags mit 2:1. Wie sich die Elf von Claude Ottelé nach mehreren Rückschlägen erholt hat, wird sich am Sonntag zeigen, wo die Escher Jeunesse zu Gast ist. Die Mannschaft von Coach Dan Theis hat sich das Leben gegen aufopfernde Canacher zuletzt selbst schwer gemacht, dennoch gelang es Ibrahimovic und Co. immer wieder, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

Canach seinerseits erwartet die Ettelbrücker Etzella. Mit elf Punkten aus zehn Spielen rangiert das Team vor von Trainer Nikki Wagner vor diesem Duell auf Platz neun der Tabelle.

Bereits am Samstagabend (25.10.14) ist der Tabellensechste Rosport bei einem anderen Aufsteiger, Mondorf, zu Gast. Beide Teams fuhren am letzten Wochenende je einen Punkt ein, haben allerdings bekanntlich komplett unterschiedliche Saisonstarts hingelegt. Das andere Samstagsspiel bestreiten Progrès und Käerjeng. Für die Niederkorner wird die vorübergehende Tabellenführung ab 18.00 Uhr am Samstag (25.10.14) das Hauptziel sein.

(Christelle Diederich/Tageblatt.lu)