Die RFCUL-Hauptstädter trafen in Mamer auf den erwarteten Widerstand und bekleckerten sich keineswegs mit Ruhm. Der Siegtreffer zum 2:1 fiel erst kurz vor Schluss und zudem wurde Neuzugang Farina in der Nachspielzeit des Feldes verwiesen.
Strassen feierte indessen einen beeindruckenden Heimsieg. Mit 5:0 – Jager 3x und Ruppert 2x – wurde Verfolger Petingen geradezu vom Platz gefegt. Die Elf von Patrick Grettnich bleibt dem Führungsduo damit auf den Fersen und vergrößerte ihren Vorsprung gegenüber dem Verfolgerfeld auf acht Punkte. Der CSP wurde prompt von Rodange und Hesperingen überflügelt.
Rodange tat sich zwar gegen Monnerich schwer, doch es reichte zu einem knappen 1:0-Heimsieg. Sandweiler machte seiner Heimschwäche erneut alle Ehre, denn die USS zog gegen den Swift mit 1:2 den Kürzeren und kassierte zugleich bereits die siebte Heimniederlage.
Abstiegskampf
In Lintgen gehen langsam, aber sicher die Lichter aus. Das Tabellenschlusslicht hatte gegen Kayl/tetingen nichts zu bestellen und unterlag vor eigener Kulisse glatt mit 1:4. Dank dieses Dreiers machte die Truppe von Pedro Resende einen Sprung auf Rang neun.
In Mühlenbach wollte man zwar nach der Winterpause die Aufholjagd starten, doch gegen Lamadelaine sprang lediglich ein mickriger Punkt heraus. Dennoch konnte Mühlenbach den Rückstand auf Monnerich um eine Einheit verkürzen. Doch mit fünf Zählern aus 14 Begegnungen ist die Lage mehr als prekär.
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können