Mittwoch5. November 2025

Demaart De Maart

Verfolger abgeschlagen

Verfolger abgeschlagen

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Nach den Ergebnissen am Sonntag entwickelt sich das Aufstiegsrennen wohl endgültig zu einem Dreikampf. Auch wenn sich der RFCUL und am Sonntag auch erstmals wieder Strassen schwertaten, so wurde der anvisierte Dreier jeweils eingefahren.

Im Hauptstadt-Derby trafen Rondel und Farina für den RFCUL und Swistek konnte lediglich noch für den Swift verkürzen. Strassen kam regelrecht mit einem blauen Auge davon, denn Alomerovic glückte der Siegtreffer gegen die abstiegsbedrohten Monnericher erst in der Nachspielzeit. Leader RM Hamm Benfica musste beim Tabellenvierten Rodange antreten und entledigte sich dieser Auswärtshürde mit 4:1. Die Top drei werden die Aufsteiger also unter sich ausmachen, denn der Vorsprung von Strassen auf den Tabellenvierten Rodange beträgt mittlerweile elf Punkte.

Sandweiler trumpfte erneut in der Fremde auf und landete in Lamadelaine bereits den sechsten Auswärtssieg. Die USS zog mit dem CSP nach Punkten gleich, denn die Petinger wurden in Mamer mit 6:2 regelrecht abgeschossen und sind völlig von der Rolle. Erpeldingen trug sich mit einem standesgemäßen 3:1 bei Rotlicht Lintgen mal wieder in die Siegerliste ein und verschaffte sich zusätzlich Luft nach unten. In Mühlenbach wittert man nach dem zweiten Saisonsieg in Folge wieder Morgenluft.

Abstiegskampf

Mit dem 2:1-Heimsieg gegen Kayl/Tetingen tastete sich Mühlenbach bis auf einen Punkt an Monnerich heran und hat den Abstiegskampf damit auf ein Neues belebt.

Die Union 05 muss jedenfalls in den kommenden Wochen auf der Hut sein, denn das Polster auf Lamadelaine könnte schnell aufgebraucht sein.