27-Jähriger auf der Flucht vor der Polizei

27-Jähriger auf der Flucht vor der Polizei
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Ettelbrück ist am Samstag ein 27 Jahre alter Mann aus Polizeigewahrsam entflohen. Die großangelegte Fahndung dauerte auch am Samstagabend noch an.

In Ettelbrück war gegen 16 Uhr am Samstag ein 27-jähriger dunkelhäutiger Mann vor der Polizei entflohen, so ein Sprecher gegenüber Tageblatt.lu. Er wurde zunächst festgenommen. Als ein Arzt im Centre Hospitalier du Nord die Haftfähigkeit feststellen sollte, suchte der Mann das Weite.

Tageblatt.lu-Leser berichteten, dass die Fahndung auch am Abend andauerte. Der Polizeihubschrauber habe verschiedene Ortsteile überflogen und sei zeitweilig in Richtung Colmar unterwegs. Mehrere Streifenwagen und Hundeführer suchten nach dem 27-Jährigen. Der Gesuchte ist mit einem hellgrauen Kapuzenpulli und dunkler Hose angezogen.

Keine Verbindung zum Mord an Rentner

Laut Polizei geht vom 27-Jährigen keine Gefahr für seine Mitmenschen aus. Außerdem bestehe keine Verbindung zum brutalen Mord an einem 64-jährigen Rentner am Montagabend, heißt es am Samstagnachmittag seitens der Polizei.

Autofahrer werden gewarnt, keine Anhalter im Raum Ettelbrück mitzunehmen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Notfallnummer 113 entgegen.