Samstag8. November 2025

Demaart De Maart

Kreisverkehr Raemerich gesperrt

Kreisverkehr Raemerich gesperrt

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

ESCH/ALZETTE - Am 28. und 29. März wird es rund um den Escher Kreisverkehr Raemerich zu erheblichen Verkehrseinschränkungen kommen. Grund sind Bauarbeiten bezüglich der "Liaison Micheville".

Am Wochenende des 28. und 29. März wird es im Rahmen der Bauarbeiten bezüglich der Trasse der „Liaison Micheville“ zu Verkehrseinschränkungen in der Escher Umgebung kommen. Hier sollen Hochspannungsleitungen entfernt werden. Zwischen Belval und Audin-le-Tiche wird eine vierspurige Strecke, „Liaison Micheville“, entstehen. Ende 2015 soll die Schnellstraße für den Verkehr geöffnet werden.

Ab 10 Uhr

Zwischen dem 28. und 29. März wird die A4 ab 10 Uhr in Richtung Luxemburg ab der Ausfahrt Lankelz gesperrt sein. Die RN31 wird in beide Richtungen zwischen dem Kreisverkehr Raemerich und Beles für den Verkehr geschlossen sein.

Auch die rue de Soleuvre ab den Sotel-Hochspannungsleitungen, sowie die rue des Etangs in Belval werden nicht befahrbar sein. Der Kreisverkehr Raemerich wird allerdings bis 20 Uhr geöffnet bleiben. Wie die Straßenbauverwaltung mitteilt, wird das Viertel Raemrich ausschließlich durch die rue Moedling erreichbar sein. Zum Viertel Belval gelangt man nur über den CR 168.

Ab 20 Uhr

Der Raemericher Kreisverkehr wird am 28. März ab 20 Uhr bis 7 Uhr morgens zwischen der Auffahrt zur A4 und der Ausfahrt „Esch-Centre“ gesperrt sein. Zur A4 kann man dann nur über den BD Charles de Gaulle gelangen. Das Viertel Raemerich ist erreichbar über die RN31 und die rue de Puteaux. Zum Belval gelangt man von Süden aus über die CR168.