Donnerstag6. November 2025

Demaart De Maart

Unerwartete Punktverluste

Unerwartete Punktverluste
(Andreas Gebert)

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Unerwartete Punktverluste der Bayern und der Wolfsburger, Spannung am Tabellenende. Vor der Länderspielpause rückten die Teams aus der Gefahrenzone enger zusammen.

Nach der sportlichen Talfahrt hat der Hamburger SV wie erwartet Trainer Josef Zinnbauer freigestellt. Für den Rest der Saison wurde Profifußball-Direktor Peter Knäbel die Leitung des Fußball-Bundesligisten anvertraut.

Weniger intensiv wurde beim VfB Stuttgart über die Zukunft des Trainers diskutiert. Schließlich gelang beim 3:1 über Frankfurt der erste Sieg seit mehr als drei Monaten. Vor der Länderspielpause rückten die Teams im Keller noch enger zusammen. So gab der SC Paderborn beim 0:0 gegen Hoffenheim zwar ein Lebenszeichen von sich, rutschte aber auf einen direkten Abstiegsplatz ab.

Im Wettstreit um die Champions-League-Plätze büßte der VfL Wolfsburg mit dem 1:1 beim FSV Mainz 05 zwar zwei Punkte ein, doch der zweite Platz hinter dem Spitzenreiter Bayern München ist nicht in Gefahr. Die Münchner leisteten sich anschließend beim 0:2 (0:1) im Heimspiel gegen den Tabellen-Dritten Borussia Mönchengladbach einen unerwarteten Fehltritt.