Freitag7. November 2025

Demaart De Maart

Siege für Spitzentrio

Siege für Spitzentrio
(Jeff Lahr)

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Status quo an der Tabellenspitze vier Spielrunden vor Saisonende. Im Duell der Extreme ließ Leader RFCUL nichts anbrennen und behauptete sich standesgemäß mit 3:0 gegen Schlusslicht Lintgen.

Im Duell der letztjährigen Absteiger traf der RM Hamm Benfica auf hartnäckige Gegenwehr auf „Holleschbierg“. Mit 3:2 fiel der erhoffte Dreier äußerst knapp aus, doch dank dieses Erfolges festigte ‚Toppis‘ Truppe ihr Polster von fünf Längen gegenüber Strassen.

Der Tabellendritte hatte ebenfalls seine liebe Mühe, um Erpeldingen zu bezwingen. Delgado war der Schütze zum Siegtreffer. Auch wenn niemand mehr den geringsten Zweifel daran hatte, so ist seit gestern amtlich, dass die Plätze 1-3 endgültig vergeben sind. Lediglich die Reihenfolge bleibt noch zu klären.

Mamer verschafft sich Luft

Nach vier Erfolgen in Serie wurde Rodange am Sonntag ausgebremst. In Mamer unterlag der Viertplatzierte nämlich mit 0:1. Big Points für die Elf von Andrea Fiorani, die sich gegenüber Lamadelaine und Sandweiler etwas Luft verschaffte. Petingen nahm mit dem gleichen Ergebnis gegen Kayl/Tetingen Revanche für die 0:1-Hinspielniederlage und schloss zu Hesperingen und Erpeldingen mit je 31 Punkten auf.

Im Duell Sandweiler – Mühlenbach lagen die Gäste bereits mit 2:0 in Führung, doch in der Schlussphase glückte der USS ein Doppelschlag zum Punktgewinn.

In der Auseinandersetzung Lamadelaine – Monnerich gab es ebenfalls keinen Sieger, sodass im Tabellenkeller keine Positionsverschiebungen zu verzeichnen sind.

Lintgen kann sich nur noch über das Relegationsspiel retten. Denn das rettende Ufer ist seit Sonntag außer Reichweite.