Montag10. November 2025

Demaart De Maart

F91: Cartier an der Angel

F91: Cartier an der Angel
(AFP)

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Der F91 Düdelingen soll laut Tageblatt-Informationen an einer Verpflichtung des aktuellen Metzer Trainers Albert Cartier dran sein.

Der 54-Jährige Albert Cartier steht derzeit noch bei den Lothringern unter Vertrag. Offiziell ist noch keine Entscheidung gefallen, doch es ist ein offenes Geheimnis, dass Cartier in der nächsten Saison nicht an der Seitenlinie des französischen Ligue-1-Absteigers stehen wird.

Die Vereinsverantwortlichen und der neue portugiesische Sportdirektor Carlo Freitas wollen den ehemaligen portugiesischen Star Sergio Conceição als neuen Trainer verpflichten.

Hohe Entschädigung

Cartier besitzt noch einen Einjahresvertrag. Die „Grenats“ müssten ihm bei einer Entlassung eine hohe Entschädigung zahlen. Der Franzose war seit 2012 Trainer in Metz und davor vor allem in der ersten und zweiten belgischen Liga als Übungsleiter aktiv.

Lesen Sie auch:

F91 sagt Nein zu Hellers