Montag10. November 2025

Demaart De Maart

Fola allein an der Spitze

Fola allein an der Spitze
(Gerry Schmit)

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Meister Fola Esch bewahrt als einziges Team nach dem dritten Spieltag der BGL Ligue seine weiße Weste, während die Verfolger Strassen und F91 die Punkte im direkten Vergleich teilten.

Auch die Jeunesse gehört zu den fünf Teams, die nach den ersten drei Begegnungen sieben Punkte aufzuweisen haben. Die Elf von Carlo Weis präsentierte sich gestern gegen die Etzella von ihrer besten Seite und scheint bereit für ein spannendes Duell gegen den Rivalen aus Düdelingen. Der F91 teilte währenddessen die Punkte mit Strassen, das den besten Start der drei Aufsteiger-Teams hinlegte. Ebenfalls sieben Punkte weisen Rümelingen und der Progrès auf, die beide gestern ihre zweiten Saisonsiege einfuhren.

Und auch der zweite Aufsteiger, RM Hamm Benfica, kam zu seinem zweiten Dreier, diesmal erwischte es das Team aus Grevenmacher.

Nichts zu holen gab es erneut für die Rosporter, die bereits zehn Gegentore kassierten – die Etzella hat übrigens bereits 13. Als einziger Keeper hat derweil Marc Oberweis (Jeunesse) noch kein Gegentor bekommen.