Mittwoch5. November 2025

Demaart De Maart

Zwei Fußgänger schwer verletzt

Zwei Fußgänger schwer verletzt
(Faussems)

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Am Dienstagabend werden in Luxemburg-Stadt gleich zwei Fußgänger von einem Auto erfasst. Beide landen mit schweren Verletzungen im Krankenhaus.

Gegen 18.15 Uhr kommt es in der rue Joseph Leydenbach zum ersten Unfall. Es herrschen schlechte Wetterverhältnisse in Luxemburg. Eine Fußgängerin überquert den Fußgängerweg. Ein herannahendes Fahrzeug sieht sie nicht – und bremst zu spät. Die Frau wird vom Auto erfasst und prallt gegen die Motorhaube und gegen die Windschutzscheibe.

Sie wird noch vor Ort im Krankenwagen der Berufsfeuerwehr versorgt, bevor sie ins Krankenhaus gefahren wird. Das Unfallfahrzeug wird auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt und die Beamten des Mess- und Erkennungsdienstes begeben sich für die Spurensicherung vor Ort.

Nur wenige Stunden später, gegen 21.30 Uhr, spielt sich die gleiche Szene in der rue de la déportation ab. Wieder überquert ein Fußgänger einen Fußgängerweg und wird von einem Auto erfasst. Auch er kommt mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Fahrer des Autos erklärte, er habe den Fußgänger nicht gesehen.