Samstag8. November 2025

Demaart De Maart

Festnahme nach Ladendiebstahl und Fahrerflucht

Festnahme nach Ladendiebstahl und Fahrerflucht
(dpa)

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Dass wirklich jeder seine Weihnachtseinkäufe zu zahlen hat, mussten zwei Langfinger nach einem Fluchtversuch auf die harte Tour erfahren.

Mittwochnachmittag meldeten gleich mehrere Anrufer der Polizei, dass sich ein Ladendiebstahl in einem Einkaufszentrum auf dem Merscherberg zugetragen hätte. Ein weiterer Zeuge konnte erkennen, wie eine Frau bei der Flucht ein Fahrzeug beschädigte. Die Autokennzeichen hatte sich der Zeuge notiert als er beobachtete, wie die Frau auf der Beifahrerseite des Wagens einstieg und dabei die Tür gegen ein abgestelltes Auto schlug.

Den Beamten wurde zwischenzeitlich von der Geschäftsleitung des betroffenen Ladens informiert, dass zwei prall gefüllte Einkaufwagen von den mutmasslichen Tätern zurückgelassen wurden.

Eine nationale Fahndung wurde eingeleitet und gegen 18.45 Uhr teilte eine Streife des CI Diekrich mit, dass das flüchtige Fahrzeug in Hoscheid-Dickt gestoppt werden konnte.

Die beiden Insassen wurden kontrolliert und im Fahrzeug konnten Diebesgut, Esswaren sowie Kleidungsstücke mit Diebstahlsicherung vorgefunden werden.

Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt und ordnete die Festnahme der beiden Personen sowie die Beschlagnahmung des Fahrzeuges an. Die beiden Tatverdächtigen wurden schon heute Morgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt.