Sonntag9. November 2025

Demaart De Maart

Der Schnee kommt

Der Schnee kommt
(dpa/Frank Rumpenhorst)

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Der Winter in Luxemburg meldet sich ab Donnerstag zurück. Dann fallen die Temperaturen und die Aussichten auf Schnee steigen.

Ausser Regen nichts gewesen, so könnte man bisher das Winterwetter in Luxemburg beschreiben. Doch laut dem staatlichen Wetterdienst MeteoLux wird sich das ab dem kommenden Donnerstag ändern.

Doch zunächst beginnt die Woche mit viel Regen. Ab Montagabend wird der Wind stärker, Böen bis zu 75 Stundenkiloemetern werden erwartet. Das sei nichts Dramatisches, so Hobby-Meteorologe Philippe Ernzer von „Méteo Boulaide“.

Für Sven Rock von Meteo Remich soll sich bereits am Dienstagabend Schnee unter dem Regen mischen. Schneeflocken sollen aber nur in Höhen über 450 Metern fallen, so Rock in seiner Voerhersage am Sonntag.

Schnee ab Donnerstag

Ab Donnerstag kommt es zum Wetterumschwung. Mit Temperaturen zwischen Null und zwei Grad sind die Voraussetzungen für Schnee gegeben. Laut MeteoLux beginnt es am Donnerstag zu schneien. Laut Hobby-Wetterfrosch Ernzer zeigt ein amerikanisches Wettermodell eine Schneewarscheinlichkeit von 75 Prozent.

Wie viel Schnee tatsächlich in Luxemburg fallen wird, ist bisher noch unklar. Denn „zumindest meteorologisch gesehen, ist es bis Donnerstag noch sehr lange“, so Ernzer. Frau Holle bleibt auch am Freitag aktiv, schreibt MeteoLux.

Lesen Sie auch:

Huch, es hat geschneit